Bastelprojekte

 

Ich Habe einen Ftp server eingerichtet wo ich die .img für meine pastelprojekte hochlade 

unter oe7mfi.ddns.net  User: club Passwort : adl709 Port 21

 

Das ist mein neuestes Bastelprojekt ein RaspberryPi+ mit einer DV3000 und einer usb soundkarte

funktioniert super cheeky

 

Es ist damit möglich mit einen analogen funk  ins dstar netz zu kommen funktioniert ähnlich wie bei Echolink :-) 

Genau so müsste es theoretisch möglich sein mit eine dvbt stick ein digitales Signal zu empfangen und mit dem DV3000 zu decodieren so das man es am Lautsprecher hören kann .

 

Ein Weiteres Projekt war ein Aprs Digi Mit einen RaspberryPi+ und einem DVB-T Sick  wink

Macht wirklich Spaß empfang war ich positiv überrascht und auch nicht kompliziert zu konfigurieren einfach den Anweisungen auf der Homepage folgeleisten : http://www.kubonweb.de/?p=130

echt super erklärt . 

 

 

 

Dieses Foto zeigt einen mobilen Hotspot :

1x DV-Mega dual Band Radio (10mW) Qrg: 432.800 Mhz

1X Arduino UNO

1X RaspberryPi +

1X Akku Pack (22400mAh)

Funktioniert mit Iphone als Hotspot für die Wlan Verbindung